Dienstag, 14. Juli 2015

cultura vs. chela

Hallo ihr Lieben, 
diese Woche ging mal wieder wahnsinnig schnell vorüber! In der Woche habe ich nochmal meine Nägel machen lassen, bin Donnertstag Abend mit einer Freundin zusammen in eine Bar Mojitos trinken geganngen und Freitag Morgen habe ich mit einer anderen Freundin zusammen einen Kaffee getrunken und ein bisschen geplaudert, bevor ich arbeiten musste.




Am Wochenende entschied ich mich noch einmal in Cuernavaca zu bleiben, da die meisten meiner Freunde schon andere Pläne hatten. Nichts desto trotz hatte ich ein sehr schönes Wochenende. Am Samstag klapperte ich einige Museen im Zentrum von Curnavaca ab und traf mich später mit einer Freundin um mich für die Geburtstagsparty eines Freundes fertig zumachen, wo wir dann auch gemeinsam hinfuhren.
Das erste Museum war das "museo Robert Brady", das im Grunde gar kein Museum ist, sondern das ehemalige Haus von Mr Brady. Dieser war allerdings sehr wohlhabend und zudem ein Sammler, daher gab es sehr viel interessantes zu sehen. Das zweite Museum war der Jardín Borda, ein botanischer Garten im Stadtzentrum, der aber leider gesperrt war, so das ich nur in die Ausstellungen gehen konnte. Zu guter letzt ging ich noch in das "museo de arte popular", das ähnlich wie das in Mexiko Stadt war, nur etwas kleiner.

museo Robert Brady







indisches Zimmer im "museo Brady"



von außen

museo Robert Brady von der Straße aus

Ausstellung jardin borda


noch eine Ausstellung im jardin borda (eines Karikaturisten)



museo de arte popular

mexikanische Tracht für besondere Tänze


vor der Party

Am Sonntag fuhr ich mit meinem Mitbewohner und zwei Freunden zu "las huertas", was ebenso wie "las estacas" ein Fluss ist, allerdings warm. Hier verbrachten wir den Tag, relaxten, schwammen und tranken Bier in der Sonne. Ein perfekter Sonntag würde ich sagen!
Zum Abschluss des Tages, gab es für meinen Mitbewohner und mich noch Tortas im Restaurant bei uns um die Ecke.








Das war's mal wieder von mir.
Bis nächste Woche

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen