La naturaleza de Chiapas

Aussicht Hotelzimmer
Am Dienstag morgen kamen wir mit dem Nachtbus ziemlich müde und unentspannt in Palenque an und suchen uns erstmal ein Hostel /hotel um uns auszuruhen,  zu duschen und zu frühstücken.  Danach entschieden wir uns die Pyramiden von Palenque zu besichtigen,  die trotz Schwüle und Anstrengung wahnsinnig toll waren und mich sehr beeindruckt haben.









Abends gingen wir dann essen und bekamen noch 6 Bier ausgegeben,  obwohl wir eigentlich nur schlafen wollten.

Wir vor dem Essen
Enchiladas en salsa roja
Unsere 6 Bier :D

Am nächsten Tag frühstückten wir wieder gemütlich (mit sehr gutem regionalem Café)  und machten dann eine Tagestour zu zwei Wasserfällen und fuhren schließlich bis nach San Cristóbal de las casas weiter.

Frühstück
Misol ha
Höhle mit unterirdischem Wasserfall (misol ha)
Agua azul
Agua azul von unten fotografiert
Fahrt nach San Cristóbal de las casas

Am ersten Tag in San Cristóbal de las casas machten wir zuerst eine Tour durch die Stadt und den mercado de artesanías und entschieden uns Mittags zu kochen.  Die richtige Entscheidung!  Es begann plötzlich in Strömen zu regnen und wir wurden komplett nass,  als wir das zweite mal unser Hostel verließen. 
Daher entschieden wir uns abends lieber im Hostel zu bleiben und mit dem anderen Backpackern ein Bier zu trinken.




Für den nächsten Tag buchten wir eine Reit Tour zu einem kleinen Dorf,  in dem größtenteils Ureinwohner wohnen,  die teilweise eine andere Sprache sprechen und auch eine andere Religion ausüben.
Dort betraten wir eine wunderschöne koloniale Kirche,  die umfunktioniert wurde und in der uns ein sonderbaren Bild erwartete.  Auf dem Boden lag Stroh und die Menschen knieten vor treiben von Kerzen und beteten in einer Sprache die wir nicht verstanden.






besagte mysteriöse Kirche (von außen sieht sie ganz normal aus)

Zurück in San Cristóbal de las casas gingen wir erstmal Tamales essen und verbrachten dann den Rest des Tages im Hostel.
Abends gingen wir noch einmal getrennt in die Stadt,  ich schaute mir die Fußgängerzone an und Daniela ging ins Nagelstudio.

Tamales
Zócalo




Regionaler Kakao

Kommentare