Dienstag, 25. August 2015

vacaciones de las vacaciones



Hallo ihr Lieben, 
da meine vorletzte Woche so spannend und ereignisreich war, war ich ganz froh, mal wieder etwas Zeit bei meiner Gastfamilie zu verbringen, mit den Kindern zu arbeiten und einfach mal nichts zu tun.
Außerdem gab es wieder leckeres gesundes Essen und ich hatte quasi Urlaub vom Urlaub.

        


Am Dienstag ging ich mit den Kindern Rollschuhlaufen. Das war der letzte Tag, bevor die Schule wieder anfing.



da hat mein Gastkind ein wunderschönes Foto geschossen, haha.
Wie immer, hatte ich auch diese Woche wieder einen Kochkurs, diesmal leider alleine. 
Wir kochten eine typische Tomatensuppe (eigentlich für Kinder) und einen Fisch im verakruzanischen Stil. Dazu gab es Cafe de olla (also Kaffee mit Gewürzen, aus dem Topf).






Außerdem war eine Erneuerung meiner Nägel dringend nötig nach der Reise.


Am Freitag Abend entschied ich mich, mit einem Freund Salsa tanzen zu gehen. 
Es war fantastisch!! Wir kamen zwar sehr spät an (auf Grund meiner neuen Arbeitszeiten). Nichts desto trotz war die Tanzfläche voll von Profis, Halbprofis und Leuten wie mir die sich im Rhythmus der Musik bewegten. Ich hätte stundenlang zuschauen können. Schnell fanden wir auch meine Freunde aus dem Tanzkurs und so konnte ich selber auch ein bisschen üben, neue Figuren lernen und mich amüsieren!

vor dem Salsaevent

leider hab ich hier nur den Banner, für Fotos war einfach keine Zeit
Am Samstag verbrachte ich den Vor- und Nachmittag zu hause, und traf mich am Abend mit einem meiner ehemaligen Schüler um ein Spanisch/Deutsch Tandem zu machen. 
Und den Sonntag verbrachte ich ebenfalls in meinem wunderschönen zu Hause, zuerst auf dem Hometrainer und später im Jacuzzi. 
Danach traf ich mich noch einmal mit Freunden um den Restnachmittag am Pool zu verbringen.


Augen zu ,aber egal, so eine Unterwasserkamera ist echt cool!

Diese Woche hatte ich ein bisschen weniger zu erzählen, als letzte Woche.
Nichts desto trotz hatte ich eine sehr schöne Woche, und konnte nochmal in vollen Zügen mein Leben hier genießen.

1 Kommentar:

  1. Urlaub vom Urlaub! Du machst alles richtig.☺
    Liebe Grüße Papa

    AntwortenLöschen