Un pueblo mágico


Hallo ihr Lieben,
diese Woche habe ich hauptsächlich gearbeitet und  und an den Abenden Sportkurse in der nahe gelegenen  Gym besucht (wie z.B. Kickboxen -> siehe zweites Bild) Da ich morgens meist erst gegen 11 oder 12 anfangen musste, habe ich mir vorher das ein oder andere Mal einen leckeren Milchshake mir gegönnt.

¡Hola!
esta semana solamente trabajé y por las noches fui al gymnasio para ir a las clases (por ejemplo kickboxing -> imagen 2).Como entré a las 11 o a las 12 por la mañana tuve tiempo para tomar licuados ricos.








 Am Wochenende musste ich leider den Samstag arbeiten und durfte obendrein auch noch mit den anderen Lehrern ein Muttertagsständchen trällern!
Zum Ausgleich ging es dann abends in eine Bar wo wir uns erstmal bei 5 Liter Bier unterhielten.

El sabado tuve trabajar y además los otros maestros y yo cantamos una canción por todas las madres!
En compensación fuimos en un bar por la noch para hablar y tomar cinco litros de cerveca.

 

 Für den Sonntag hatte ich mit ein paar Freundinnen einen Tagesausflug nach Tepoztlan geplant, einem kleinen "magischen Dorf" ca eine halbe Stunde von Cuernavaca entfernt.
Schon auf dem Weg dorthin bestaunten wir die Aussicht die sich uns von der Landstraße aus bot und kamen nicht drum herum ein paar schnelle Fotos zu knipsen.

El domingo, algunas amigas y yo fuimos a Tepoztlan por un día, un pueblo magico que está muy cerca de Cuernavaca.
Y en el camino a Tepoztlan ya tuvimos que tomar algunos fotos de la paysaje, que fue muy bonita.




In Tepoztlan angekommen, bummelten wir erst einmal über den Markt, in der Hoffnung schönen Schmuck und günstige Kleidung zu erstehen. Das einzige was ich jedoch kaufte war ein "Nieve" , also ein Eis. Aber ich komme ja nochmal auf den urigen Markt um Andenken zu kaufen!
Danach entschieden wir uns für ein vegetarisches Mittagessen in einem super leckeren Restaurant das eine Fusion aus (ich glaube) indischer und mexikanischer Küche anbot.

Llegando en Tepoztlan, caminamos sobre el mercado, con la esperanza de encontrar bisuteria y ropa barrata. Pero el unicó que compré fue un nieve. ¡Sin embargo voy a regresar otro día para comprar recuerdos! 
Despues del mercado decidimos comer en un restaurante vegetariana que fue una fusión (lo creo) de la cocina de la India y mexicana.











Nach einem sättigenden Mittagessen führte uns Rachel in ein Spa, in dem einer ihrer Freunde arbeitet und so stand bald fest das wir den Nachmittag hier, in einem Temazcal mit anschließender Massage verbringen würden, statt den Berg zur Pyramide von Tepoztlan zu erklimmen. 
Ein Temazcal funktioniert in etwa wie eine Sauna, wird allerdings meist mit einem atztekischen Ritual betreten, welches im Inneren mit Gesang, der Äußerung von Wünschen, diversen Kräutern und dem Einreiben mit Honig vorgesetzt wird. 
Auf der einen Seite fand ich dieses Ritual sehr qualvoll, da ich vorher nie in einer Sauna war und mich nur schwer an die feuchte Luft gewöhnen konnte, die mir das Atmen erschwerte, auf der anderen Seite jedoch bin ich wahnsinnig froh, die Möglichkeit gehabt zu haben dieses Ritual mitzuerleben! Vielleicht werde ich mich sogar noch einmal hinein wagen...
Die Massage war danach sehr entspannend, was einen völlig die Zeit vergessen ließ.

Despues de la comida fuimos en un Temazcal en el trabajo de un amigo de Rachel. Aquí pasamos tiempo en el Temazcal (mi primer vez) y despues cada una tuvo un masaje, que fue muy relajada.
El rituál azteco en el Temazcal me parecí de un lado muy extraño, pero del otro lado muy interesante, aunque tenía problemas de respirar todo el tiempo que estaba en el Temazcal. Sin embargo lo haría otra vez.
¡Por desgracio el tiempo ahí pasó demasiado rapido!







Dann war der Tag auch schon wieder vorüber und wir machten uns auf den Rückweg nach Cuernavaca.
In einer Woche erzähle ich euch wieder, was ich so erlebt habe!!

Pués el día fue terminado y regresamos a Cuernavaca. 
¡En una semana voy a contarlo a Uds que experimenté!

Kommentare

  1. Hallo Maus, was für ein toller Ausflug nach Tepoztlan. Ich wünsche Dir viele weitere schöne Erfahrungen in Mexiko. Liebe Grüße Papa

    AntwortenLöschen
  2. Sehr cool, sehr cool!!! Macht Lust hinzufliegen!! 👍 Oh Spa ❤️ schaut super aus - have fun.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen