Mittwoch, 29. April 2015

otra semana en Cuernavaca


Hallo ihr Lieben,
schon wieder ist eine Woche vorbei und schon wieder habe ich einige interessante Dinge erlebt!
Zunächst würde ich euch gerne meinen Arbeitsplatz präsentieren, das ist ja schon längst überfällig. Hier stehe ich vor dem ersten Gebäude der Sprachschule, weiter hinten befindet sich noch ein zweites. Mir gefällt meine Arbeit als Deutsch und Sprachlehrerin sehr gut und ich habe super nette Schüler die, (fast) alle fleißig lernen und mir gerne viele gute Tips zu Mexiko, sehenswerten Orten, gutem Essen und und und ...geben!

¡Hola!
¡Ya pasó de nuevo una semana y nuevamente experimenté varias cosas!
Primero me gustaría presentarles mi lugar de trabajo ( que ya tiene tiempo) .
Aquí estoy enfrente del primer edificio de la escuela, y un poco más atrás está otro edificio. Me gusta mucho mi trabajo como maestra de lenguas y tengo estudiantes muy simpáticos, que (casi todos) están aprendiendo muy rápidamente y que me dan buenos consejos, qué lugares puedo visitar, qué comida está buena y y y ... 




 Hier habe ich mit einer Arbeitskollegin und Freundin zusammen posiert.

Aquí estoy posando con otra maestra y amiga.

Nachdem ich die Woche hauptsächlich mit Arbeiten und ausruhen ( und abends Salsa und einer Kickbox-Cardio-Stunde) verbracht hatte, eröffnete sich mir für Freitag die Möglichkeit auf eine Studentenparty und von dort aus weiter feiern zu gehen.

Después de trabajar y descansar por casi toda la semana ( por las noches tenía clase de salsa y una clase de kickboxing), tuve la oportunidad de ir a una fiesta de la universidad y después a un club.



Am Folgetag machte ich mich auf zu meiner ersten Shoppingtour in Mexiko, die mir als Beute ein schönes neues Paar Schuhe einbrachte ;) Wobei ich am Nachmittag den Pool einer Freundin der Shopping-Mall vorzog! 
Mein Samstag Abend war auch sehr einmalig. Meine Freunde hatten die Idee Sushi essen zu gehen und nahmen mich kurzer Hand auf einen Abend mit mexikanischem Sushi (das eigentlich kein richtiges Sushi ist) und Life-Musik in einem Irish Pub (das einzige Irische war wohl das Guiness) mit! 
Spaß hatte ich aber trotzdem, und geschmeckt hat es mir auch!

El día siguiente fui de comprar por primera vez zapatillas, aunque preferí la alberca de una amiga por la tarde.
El sábado por la noche fue único. Mis amigos tenían la idea de cenar sushi y me traen a una noche con sushi mexicano (que no es sushi) y música en vivo en un Irish pub ( el único irlandés fue la cerveza Guiness)!
Sin embargo ¡me divertí mucho y el sushi fue muy rico!
 




Sonntag verbrachte ich wiederum an einem Pool, genauer gesagt auf der Geburtstags-Pool-Party meiner Betreuerin mit leckeren Hamburgern, Sonne und Schwimmen im Pool.  
 In der neuen Woche stand wieder mein heißgeliebter Salsa Unterricht an, doch eine der Lehrerinnen mit der ich bisher jedesmal hingegangen war, war verhindert und so entschied sich mein Mitbewohner kurzerhand mich zu begleiten! 
So kam es dann auch, dass ich in den Genuss kam eine Runde Motorrad in Mexiko zu fahren, was mir bezüglich der Verkehrslage hier ein wenig wackelige Knie bereitete. Aber der Spaß übersteigt sofort jeglichen Zweifel und ich war ja bestens geschützt mit einem riesigen Helm! ;)

El domingo otra vez pasé el día en una alberca, más exacto en una fiesta de un cumpleaños con humburgesas ricas, sol y nadando en la alberca.
En la nueva semana otra vez tuve clase de salsa, que me encanta, pero mi amiga no pudo ir y por eso fui con mi compañero.
Entonces usamos la motocicleta y tenía un poco miedo porque me parecía un poco peligroso con todo el tráfico, pero ¡me gustó mucho! Y además tuve un casco.



 Viele liebe Grüße!
Bis nächste Woche.

Muchos saludos y hasta luego.

1 Kommentar:

  1. Das hört sich nach viel Spaß und guter Laune an. Die Bilder bestätigen das nur. Es freut mich, dass es Dir so gut geht Selina. Liebe Grüße Papa

    AntwortenLöschen